Entschuldigung, aber das mit dem Long Covid stimmt ja nun wirklich. Die direkten unmittelbar auftretenden Nebenwirkungen mit tödlichen Folgen sind so gering, dass sie in der großen Zahl nicht bedeutend sind, das stimmt, was natürlich das Schicksal auch dieser ganz wenigen nicht schmälern soll.
Aber das Long Covid, das auch erst Wochen später kommt, das ist keine Verschwörungstheorie, und das lässt sich auch belegen.
Geh mal bitte zu Google Deutschland, oben auf News und gib dann "Long Covid" ein. Das sind keine Spinnerzeitungen oder rechte Medien, sondern ganz normale Leitmedien und Medien, und nur die letzten 2 Tage gibt es viele Artikel.
Sogar in meinem ganz engen Kreis von Menschen, die ich überhaupt kenne, gibt es Long Covid, so wie bei meinem Vermieter und einem Freund dieser Familie. Ich habe es zum Glück nicht, aber man muss es doch mal ansprechen dürfen, dass so etwas existiert.
Und wenn man Impfzentren voreilig schließt und nun den Hausärzten eine unlösbare Aufgabe aufdrückt, die haben auch nur zwei Hände, dann ist das ganze Konzept des Impfens von Anfang an nicht vollständig durchdacht.
Ich bin immer ein Freund des radikalen Abstand haltens gewesen und bin es bis heute. Auch wenn ich vollständig geimpft bin, lasse ich niemand näher als 1,50 an mich heran. Es ist nicht das Impfen allein. Das Abstand halten, und ich habe es in den Supermärkten so oft gesehen, als das anfing, aus den Köpfen zu verschwinden, da war mir klar, dass auch die ganze Impferei nicht hilft, denn Impfdurchbrüche hat es immer gegeben.
Wenn jeder Abstand halten würde, dann gäbe es solche Ausmaße an Fallzahlen nicht. Daran scheitert es, und das gilt auch für Geimpfte, die ja auch anstecken können, wie man jetzt weiß. Darum auch die Tests. Vor einem Jahr hat man noch behauptet, das wäre nicht möglich.
Abstand halten, das ist das sicherste Mittel um sich und andere zu schützen.